www.audi--cabrio.de
by mario eifart
http://audi--cabrio.de/
StartseiteDas Audi CabrioDer WinteraudiLED Beleuchtung der HeizungsreglerStützpunkt HalleWahre WorteBildergalerieKontaktieren Sie mich
Bestückung der Platine
Einbau der Platine
LED Beleuchtung der Heizungsregler

Die Idee dazu kam im Audi Cabrio Forum auf. Und zwar ging darum, die doch sehr anfälligen, schwachen und farblosen Glühlampen für die Beleuchtung der Heizungsregler durch farbige  LEDs zu ersetzen. Aufgrund der geringen Bauhöhe wurden SMD-LEDs von OSRAM verwendet.

Erste Prototypen wurden auf Lochrasterplatinen erstellt und eingebaut. Da sich hier jedoch die Verkabelung sehr aufwendige und schwierig gestaltet, wurde schnell klar, dass eine sinnvolle Realisierung nur mit geätzten oder gefräßten Platinen möglich ist.

Also habe ich ein entsprechendes Platinenlayout erstellt und einen ersten Prototypen fräßen lassen. Dem ersten Prototypen folgten viele weitere Versuche eh die Platine absolut passgenau war und in die Produktion für eine Kleinserie gehen konnen.