www.audi--cabrio.de
by mario eifart
http://audi--cabrio.de/
StartseiteDas Audi CabrioDer WinteraudiLED Beleuchtung der HeizungsreglerStützpunkt HalleWahre WorteBildergalerieKontaktieren Sie mich
Wahre Worte

 


Zum Abschluß noch ein Sätze von Menschen die es wissen müssen . . .

"Wenn ein Traum 4 Räder hat, so hat er auch 4 Ringe!"

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen."  O-Ton: W. Röhrl

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." O-Ton: W. Röhrl

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" O-Ton: W. Röhrl

... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style! O-Ton: @Mech

Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.

Man nennt diesen Klang auch quattrophonie © Buenni

. . . und dann muss ja auch noch Zeit sein, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen!

Fleissige Leser des Audi Cabrio Forum (kurz BBdW) werden es sicherlich schon bemerkt haben, denn einige der Zitate werden dort als Signatur verwendet. Damit diese nicht irgendwann verloren gehen und vielleicht auch mal gesammelt irgendwo auftauchen, habe ich mich entschlossen, hier eine kleine Zusammenfassung / Übersicht online zu stellen.